Über mich

Ich bin Baujahr 1966 und gelernter Betriebsschlosser. Nach meiner Bundeswehrzeit, während der ich die Qualifikation zum Industriemeister Metall und die Führerscheine für Bus und LKW erwarb, bin ich nun nach einer weiteren 2 Jährigen Ausbildung, als Landesbeamter tätig.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich in den Sommermonaten mit der Imkerei.
Die weitere Freizeit verbringe ich dann, soweit möglich, mit meiner Familie und mit meinem Fotografie-Hobby.


Seit 2007 habe ich mit meiner ersten DSLR Kamera Olympus E-500 die Digitalfotografie entdeckt....ich habe sie immer noch !


Sehr gerne nutze ich noch die alten DSLR Modelle ( Olympus E-1) aufgrund der tollen Farbwiedergabe, sofern ausreichend Licht vorhanden ist, oder  die Nachfolgemodelle E-3 oder E-30 mit verschiedenen Objektiven.

 

Meine persönliche Flagschiffkamera ist zur Zeit die
OMD-EM 1 mit dem 12-60 SWD Objektiv aus der Pro Reihe.

 

Als mobile immer dabei Kamera habe ich mir kürzlich eine SONY RX 100 zugelegt.

 

 

 


Ausstellungen


Preise